Akademie des Haus Sar'dun

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Mar'kesh am Mi Nov 12, 2014 2:21 pm

Die Akademie befindet sich auf Korribaneiner Welt im unbekannten Raum, etwas entfernt von der imperialen Akademie. Aktuell residieren die Aufseher Rav'a, Ilvniji Meran und Swynned. Geleitet wird die Akademie durch Lord Na'beris En'kai.

Gelehrt wird durch Aufseher Na'beris insbesondere:

A) Schwertkampf

- Leichter Stil
Präziser, schneller akrobatischer und Fußarbeit betonender Kampfstil, der eher selten von Sith genutzt wurde.
Dieser Stil zeichnet sich durch schnelle kleine Bewegungen aus, größtenteils wird das Schwert hierbei mit einer Hand geführt. Er lässt sich beliebig aneinander ketten und eignet sich besonders gegen Gegner, die kein Lichtschwert benutzen, kann jedoch auch gegen Schwertkämpfer verwendet werden. Der Stil bietet sehr viel Eigenschutz und beinhaltet viele Elemente des Soresu.

- Mittlerer Stil
Der mittlere Stil stellt einen Mittelweg zwischen dem leichten und dem starken Stil dar. Er eignet sich sowohl zum Kampf gegen Lichtschwerter, als auch gegen Blaster.

- Schwerer Stil
Kraftvoller, durch die Wut der dunklen Seite angetriebener Stil, der von den mächtigsten der Sith genutzt wurde. Der starke Stil war eine, durch die Kraft der dunklen Seite verstärke Version der 5. Form der Jedi, dem Djem So und des Shiens, einer alten Philosophie, die verlangt, Körpermasse, Muskelkraft und gebündelte Wut zu vereinen um Schläge mit erheblicher Wucht auszuführen.
Der schwere Stil eignet sich hauptsächlich zum Kampf gegen Gegner, die Lichtschwerter benutzten. Er zeichnet sich durch kraftvolle Bewegungen, ausschließlich geführt durch beide Hände. Durch seine weit ausholenden Bewegungen kann man mit diesem Stil die gegnerische Verteidigung einfach durchbrechen. Diese Bewegungen stellen jedoch auch die Schwäche dieses Stils dar, da der Benutzer dadurch sehr offen und verwundbar ist.

(Die sonst übliche Lehre über die Kampfformen wird durch diese vereinfachte Lehre ersetzt, Na'beris zielt darauf ab, "Gewinner im Kampf" auszubilden, welche nicht den "Jedi-Unsinn über Duelle" lernen sondern wie man einen Kampf gewinnt. Die Elemente der traditionellen Formen finden sich in dem jeweiligen Stil, wie angegeben, wieder.
Die klassischen Formen sind hier gut dargestellt: http://www.a-new-war.de/infopage/stile.php .)

Die Kampfübungen erfolgen in Einzel- oder Gruppenübungen.

B) Unterstützende Fertigkeiten
- Körperertüchtigung
- Nutzung der Leidenschaft
- Einsatz von Dun Möch (Ablenkung und Ermüdung des Gegners durch Verspottung des Gegners oder physische Angriffen, wie dem Schleudern von Gegenständen)
- Einsatz von Mou Kei, Sai Cha, Sai Tok, Schwertwurf
- Machtschutz, Machtbarrieren
- Zugriff auf die Macht

Im Rahmen der Ausbildung werden sich die Akolythen diversen Zwischenprüfungen und Übungen stellen. Zu den berüchtigsten zählen die Übungen "Bring den Droiden zurück" und "Blasterfeuer!"

((Genutzt wird zur Zeit Dematons Festung auf Tatooine, "eine der Sonnen weg gedacht", als Akademie für das Haus'Sardun und Verbündete.))


Zuletzt von Mar'kesh am Mi Sep 09, 2015 5:25 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
avatar
Mar'kesh

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 54
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Gast am Mo Nov 17, 2014 3:17 pm

Ergänzt werden die Aufseher/Ilvniji jetzt auch durch Ilvniji Meran.
Natürlich hat auch dieser eine Prioritätenliste:

A) Disziplin und Wissen
-Grundlegende Manieren und Verhaltensregeln




B) Machtfertigkeiten
-kanalysieren der Macht
-Nutzung der Macht als Waffe
-verstecken der Präsenz
-Machtstärkende Alchemie
-einfache Rituale


Zuletzt von Falensir am Fr Jan 23, 2015 2:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Akademie-Regeln

Beitrag  Mar'kesh am Mi Jan 21, 2015 12:51 pm

In der "Klingenakademie" des Hauses Sar'dun gelten die gleichen Regeln wie in der imperialen Akademie auf Korriban.

Insbesondere gelten die Regeln über Kämpfe und Tötungen:
4.1. "Töte keine anderen Akolythen"

Akolythen wird mitgeteilt, dass offene Kämpfe unter den Akolythen nicht gestattet sind und entsprechend bestraft werden. Das Töten eines anderen Akolythen wird somit mit dem eigenen Tod bestraft.
Offene Kämpfe unter Akolythen sind ebenso verboten wie offene, unabgestimmte und nicht-ritualisierte Kämpfe zwischen Sith.

Übungskämpfe, die auch schlimme Verletzungen der jeweiligen Teilnehmer zur Folge haben können, sind jedoch absolut gängig.
Die Akademie ist keine Schulklasse. Akolythen, die sich grob als "lernresistent" erweisen, werden nicht gefördert, sie werden ausgesondert. Im Gegensatz zu unserem westlich-demokratischen Schulsystem wird nicht auf die Schwachen abgezielt um diese zu fördern und didaktisch "mitzunehmen". Vielmehr bilden die Starken das Maß aller Dinge und die Richtschnur, an der sich orientiert wird.

Statt Nachhilfe gilt also: Tötung. Akolythen, die sich als nicht würdig erweisen, und bei denen schon im Vorfeld ersichtlich wird, dass sie die Prüfungen nicht meistern werden können, werden ausgesondert, was mit dem Tod gleichzusetzen ist.
Diese Selektion ist gar eine Pflicht der entsprechenden Aufseher, die ihre Ressourcen nicht verschwenden werden und solche Selektionen als "motivierendes" Beispiel für andere Akolythen benutzen können.

Es gibt, neben dem noch mannigfaltig andere Gründe, warum ein Akolyth zu Tode kommen kann:
•Versagen bei einer Prüfung
•Missbilligung durch einen höherstehenden Sith, bzw. einen Sith allgemein (der den Akolythen töten wird)
•ungebührliches Verhalten gegenüber einem Sith (der den Akolythen töten wird)
•Tod durch einen anderen Akolythen
•Tod, oder nachträgliche Hinrichtung beim Versuch die Akademie zu verlassen
•"gefährliches Gedankengut"

Eine Gesamtübersicht der Akademieregeln und ihrer Interpretation findet sich hier:
http://vc-rp.de/board/board91-projektarchiv/board32-der-orden-der-sith-archiv/board37-faktensammlung/76-faktensammlung-akolythenleitfaden/#post740

Und zum Schüler hier:
http://vc-rp.de/board/board91-projektarchiv/board32-der-orden-der-sith-archiv/board37-faktensammlung/75-faktensammlung-der-rang-des-schülers/
avatar
Mar'kesh

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 54
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Mar'kesh am Fr Jan 23, 2015 3:19 pm

Regelung zur Aschlussprüfung für Akolythen der Akademie

Die Abschlussprüfung der Akolythen ist dreiteilig und wird in den Bereichen Wissen, Machtanwendung und Schwertkampf und in dieser Reihenfolge erfolgen.
Zum erfolgreichen Abschluss der Abschlussprüfung muss jede Teilbereichsprüfung erfolgreich abgeschlossen werden.

Zuständig für diese Bereiche sind Ilvniji Rav'a (Wissen), Ilvniji Meran (Machtanwendung) und Ilvniji Na'beris (Schwertkampf).

Der Inhalt der jeweiligen Teilbereichsprüfung, sowie die Zulassung zu dieser und ihre Duchführung liegen gänzlich bei dem jeweiligen Aufseher.
avatar
Mar'kesh

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 54
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Neue Leitung

Beitrag  Tabaore am Sa Feb 07, 2015 12:08 pm

Der dunkle Lord, Darth Sar’dun hat mir, Lord Tabaore die Leitung der Klingenakademie übertragen.
Zunächst möchte ich mich bei Darth Dematon für die wirklich einzigartige und wundervolle Akademie bedanken, die ein wirklich einmaliges und sehr schönes Domizil der dunklen Seite darstellt.
Im Großen und Ganzen wird alles so bleiben wie es ist und jeder Aufseher wird weiterhin seinen zugewiesenen Bereichen nachkommen, jedoch wird es auch einige Veränderungen geben.

Die Veränderungen werden teilweise den IC Bereich, aber auch einen OOC „Absprachebereich“ betreffen. Ziel des ganzen wird es sein, ein geregelteres Spielen in der Akademie zu ermöglichen und auch fertig ausgebildeten Sith eine weitere Möglichkeit der Schulung und des Spielens in der Akademie schmackhaft zu machen.

Die Veränderungen die ich anstrebe werden sein:

1. Erweiterung der Ausbildung und Prüfungen der Akolythen
  a. Der Lehrplan wird um die Fertigung von Sith  Lichtschwertkristallen ergänzt, was in der Schwertschmiede der Akademie mit Prüfungsrelevanz erhält
  b. Die Akolythen müssen für die Prüfung eine von mir vorgegebene Sonderaufgabe erfüllen, die immer verschieden ist und eine gesonderte RP Herausforderung darstellen kann

2. Zusätzlicher Unterricht für Sith und Lords
  a. Ich möchte ein zusätzliches Schulungsangebot für Sith anbieten, die zwar ihre Ausbildung zum Sith abgeschlossen haben, allerdings noch etwas lernen können. Der von mir abgehaltene Unterricht würde sich auf die Bereiche Sithzauberei und Alchemie beziehen und wäre eine Möglichkeit wie auch fertige Sith ihr Wissen vertiefen, erweitern und aktiv mit ins Akademie RP einspielen können.

3. Fester Lehrplan
  a. Hierbei strebe ich einen Tag im Monat/der Woche an, wo fest ein Unterricht an der Akademie stattfinden wird. Um dies zu ermöglichen bitte ich alle Aufseher sich bei mir per PN zu melden, wann sie in der Regel ihre Ausbildung abhalten wollen, um dann alsbald hier einen festen „Ausbildungstag“ für die Akolythen bekannt geben zu können.
  b. Der Unterricht für die Sith wird von mir an einem anderen Tag angeboten werden und richtet sich entsprechend nach der Terminvergabe für die Akolythen

4. Anlegen einer Schülerakte
  a. Ich beabsichtige eine Akte über jeden Akolythen anzulegen, der Angaben zur Herkunft, des Verhaltens, der Stärken und Schwächen, aber auch zur Meinung der Aufseher über jeden Akolythen enthält. Ich will damit einen Sith der einen Schüler sucht, diese aber nicht recht im Spiel antrifft, die Möglichkeit geben, mehr über die Akolythen zu erfahren
  b. Dazu bitte ich um Rückmeldung aller Akolythen, wie auch aller Aufseher zu jedem Akolythen per PN an mich. (ihr dürft ruhig kreativ sein, Angaben wie Größe, Augenfarbe, Haarlänge usw. darf alles mit rein, auch was Tattoos, oder besondere Narben angeht, sowie ggf. berufliches Geschick… usw. … )

5. Gruppenprojekt für die Akolythen
  a. Ich arbeite an einem Gruppenprojekt für die Akolythen , was sich über ein paar Tage ziehen könnte und bei dem diese als Team, oder als Einzelgänger ihr Geschick beweisen müssen, dazu benötige ich um einen Termin dafür bekannt zu geben, einige Freiwillige die mir helfen würden. Dazu brauche ich:
2x Schmuggler, Kopfgeldjäger oder Piraten
1x imperialer Soldat
1x Sklave

Ich hoffe ihr seid meinen Ideen nicht gänzlich abgeneigt und helft mir zumindest mal einen Teil davon umzusetzen. Ziel des Ganzen ist wie gesagt mehr Spielspaß im RP und der Akademie.

Tabaore
geschlossener Account

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Mar'kesh am Di Apr 21, 2015 2:39 pm

avatar
Mar'kesh

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 54
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Mar'kesh am Mo Aug 24, 2015 12:04 pm

Mittlerweile wurde die Klingen-Akademie verlegt auf einen "unbekannten Planeten" im unbekannten Raum, auch in Vorbereitung auf die kommende Erweiterung, mit der Korriban als Standort nicht mehr in Frage kommt. Als Leiter der Akademie ist Na'beris.
avatar
Mar'kesh

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 54
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Yerah am So Sep 06, 2015 11:48 pm

Das hier:

http://sb-daemmersturm.forumo.de/hallen-des-dammersturms-f14/huten-hiebe-und-mensuren-grundlagen-des-schwertkampfs-t452.html

hab ich mal in meine Favoriten genommen, da das für mich interessant ist. Ich hatte mal RL Schwertkampftraining, das ist aber schon etwas her.

Ansonsten hab ich noch das Buch der Jedi, als auch das Buch der Sith, wo so einiges drin steht.

Yerah

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.08.15
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Mar'kesh am Di Sep 08, 2015 1:17 pm

Gestern stellte der Leiter der Akademie, Lord Na'beris en'kai, die Ilvniji Swynned vor, welche die Schwertkampfübungen ab sofort leiten wird.
Darüber hinaus gab er bekannt, dass intime Vertraulichkeiten der Akolythen nicht geduldet sind und stellte derlei Handlungen unter Strafe.

Bezüglich der Abschlussprüfungen ändert sich das Verfahren wie folgt:
1. Absprache mit einem der Ilvniji
2. Anmeldung bei Lord Na'beris durch den jeweiligen Ilvniji
3. Prüfung durch Ilvniji Rav'a
4. Kampfprüfung durch Ilvniji Swynned

--------
PS: Vielen Dank Ay'lyn für den Link Wink
avatar
Mar'kesh

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 54
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Yerah am Mi Sep 09, 2015 12:45 am

kp, aber den hattest du weiter oben gepostet^^ Laughing Ich find ihn auf jedenfall nützlich Very Happy

PS: Das Logo erschlägt meinen Bildschirm...oO

Achja, ich würd gern noch nen Akolythen mit in die Akademie einbringen, wenn okay^^Da müsste ich zwar einen Char löschen, weil ich keine Slots mehr frei hab, aber ich spiele eh nicht alle meine Chars^^

Yerah

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.08.15
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Mar'kesh am Mi Sep 09, 2015 4:09 pm

Einfach den Akolythen in's Spiel bringen, Na'beris kümmert sich schon um den/die Wink
avatar
Mar'kesh

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 54
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Swynned am Mi Sep 09, 2015 4:10 pm

Oh noch ein Opfer für Swynned.. hehe

Swynned
geschlossener Account

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Yerah am Mi Sep 09, 2015 8:37 pm

Japs Laughing Der Charakter heißt Kirarey und ist und ist ne Togruta alien

Yerah

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.08.15
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Mar'kesh am Do Sep 10, 2015 2:32 pm

Ilvniji Swynned gibt bekannt dass alle Akolythen folgende Holocrons und Archive zu studieren und zu verinnerlichen haben.


Erklärung bzgl zwei Schwertern
https://www.youtube.com/watch?v=xc8akxwI56s

Parieren mit Klinge ober flachen Seite?
https://www.youtube.com/watch?v=W9b8q7-M_dQ

Professioneller Zweikampf
https://www.youtube.com/watch?v=n5w2Mh6CyXo

Techniken des Langschwert
https://www.youtube.com/watch?v=3RiHIjVohRQ

Diverses bzgl klassische Lichtschwert Kampfstile
https://www.youtube.com/user/TerraPrimeLightsaber/videos




Weitere Holocrons werden nach Auffindung hinzugefügt!
avatar
Mar'kesh

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 54
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Yerah am Do Sep 10, 2015 7:14 pm

Youtubezeugs^^Schau ich mir mal in Ruhe an^^

Yerah

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.08.15
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Akademie des Haus Sar'dun

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten