Projekt Akademie Diskussion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Projekt Akademie Diskussion

Beitrag  Sar'dun am Sa Feb 07, 2015 1:37 pm

Tabaore schrieb:Der dunkle Lord, Darth Sar’dun hat mir, Lord Tabaore die Leitung der Klingenakademie übertragen.
Zunächst möchte ich mich bei Darth Dematon für die wirklich einzigartige und wundervolle Akademie bedanken, die ein wirklich einmaliges und sehr schönes Domizil der dunklen Seite darstellt.
Im Großen und Ganzen wird alles so bleiben wie es ist und jeder Aufseher wird weiterhin seinen zugewiesenen Bereichen nachkommen, jedoch wird es auch einige Veränderungen geben.

Die Veränderungen werden teilweise den IC Bereich, aber auch einen OOC „Absprachebereich“ betreffen. Ziel des ganzen wird es sein, ein geregelteres Spielen in der Akademie zu ermöglichen und auch fertig ausgebildeten Sith eine weitere Möglichkeit der Schulung und des Spielens in der Akademie schmackhaft zu machen.

Die Veränderungen die ich anstrebe werden sein:

1. Erweiterung der Ausbildung und Prüfungen der Akolythen
a. Der Lehrplan wird um die Fertigung von Sith Lichtschwertkristallen ergänzt, was in der Schwertschmiede der Akademie mit Prüfungsrelevanz erhält
b. Die Akolythen müssen für die Prüfung eine von mir vorgegebene Sonderaufgabe erfüllen, die immer verschieden ist und eine gesonderte RP Herausforderung darstellen kann

2. Zusätzlicher Unterricht für Sith und Lords
a. Ich möchte ein zusätzliches Schulungsangebot für Sith anbieten, die zwar ihre Ausbildung zum Sith abgeschlossen haben, allerdings noch etwas lernen können. Der von mir abgehaltene Unterricht würde sich auf die Bereiche Sithzauberei und Alchemie beziehen und wäre eine Möglichkeit wie auch fertige Sith ihr Wissen vertiefen, erweitern und aktiv mit ins Akademie RP einspielen können.

3. Fester Lehrplan
a. Hierbei strebe ich einen Tag im Monat/der Woche an, wo fest ein Unterricht an der Akademie stattfinden wird. Um dies zu ermöglichen bitte ich alle Aufseher sich bei mir per PN zu melden, wann sie in der Regel ihre Ausbildung abhalten wollen, um dann alsbald hier einen festen „Ausbildungstag“ für die Akolythen bekannt geben zu können.
b. Der Unterricht für die Sith wird von mir an einem anderen Tag angeboten werden und richtet sich entsprechend nach der Terminvergabe für die Akolythen

4. Anlegen einer Schülerakte
a. Ich beabsichtige eine Akte über jeden Akolythen anzulegen, der Angaben zur Herkunft, des Verhaltens, der Stärken und Schwächen, aber auch zur Meinung der Aufseher über jeden Akolythen enthält. Ich will damit einen Sith der einen Schüler sucht, diese aber nicht recht im Spiel antrifft, die Möglichkeit geben, mehr über die Akolythen zu erfahren
b. Dazu bitte ich um Rückmeldung aller Akolythen, wie auch aller Aufseher zu jedem Akolythen per PN an mich. (ihr dürft ruhig kreativ sein, Angaben wie Größe, Augenfarbe, Haarlänge usw. darf alles mit rein, auch was Tattoos, oder besondere Narben angeht, sowie ggf. berufliches Geschick… usw. … )

5. Gruppenprojekt für die Akolythen
a. Ich arbeite an einem Gruppenprojekt für die Akolythen , was sich über ein paar Tage ziehen könnte und bei dem diese als Team, oder als Einzelgänger ihr Geschick beweisen müssen, dazu benötige ich um einen Termin dafür bekannt zu geben, einige Freiwillige die mir helfen würden. Dazu brauche ich:
2x Schmuggler, Kopfgeldjäger oder Piraten
1x imperialer Soldat
1x Sklave

Ich hoffe ihr seid meinen Ideen nicht gänzlich abgeneigt und helft mir zumindest mal einen Teil davon umzusetzen. Ziel des Ganzen ist wie gesagt mehr Spielspaß im RP und der Akademie.
avatar
Sar'dun
Jen'va

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 29
Ort : St. Kanzian

http://sithvazra.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Akademie Diskussion

Beitrag  Sar'dun am Sa Feb 07, 2015 2:15 pm

Grüße Tabsi Smile
Im großen liest es sich nicht schlecht, du musst aber beachten das ich es dennoch so halte das Sar'dun entscheidet wo ein Akolyth hin kommt. Er würde als Sith gelten, jedoch muss er nicht unbedingt einen Meister erhalten nach Abschluss der Prüfungen. Schüler sind die Handlanger und Werkzeuge.
Wenn ein Sith seine Ausbildung abgeschlossen hat wird er einer Kaste zugeteilt und nicht direkt wie im Imperium gehandhabt das er von einem Meister abgeholt wird.

Was Sith-Alchemie und Sith-Zauberei angeht ist es schon mal für viele tabu da fix verankert in der Kaste Kissai.
Massassi erlernen nur das nötigste wenn sie sensitiv sind, weil es brachiale Krieger sind die darauf getrimmt sind für Verwüstung zu sorgen, also mehr Kraft und Waffe einsetzen als die Macht.
Was man jedoch machen kann bei Weiterschulung: Die Zuständigen Kasten erhalten die Möglichkeit Schulungen abzuhalten die nur ihren Bereich betreffen.

Wir sind nicht das Imperium und handhaben es nicht auch so wie dieses, da Imperator auch nicht der ist für den man hält ausser ein Genie wenn es darum geht die Sith umzusiedeln im Zuge des Krieges und sich zu verstecken.
Die Ansicht bei uns ist, wir besinnen uns auf das alte zurück wie es zu König Adas war, um zu neuer Stärke zu kommen. Klar definierte Hierachie damals und kein andauerndes selbst ab metzeln innerhalb den eigenen Reihen wie es beim Imperium der Fall ist. Marr zum Beispiel, kann auch ein anderer sein, irgendwo kommt mir vor sagte er mal das es aufhören muss innerhalb den eigenen Reihen sich gegenseitig nieder zu metzeln. Da kann ich sagen hält Sar'dun zu seinem Dunklen Lord. Und das ist auch das was Sar'dun durch die Akademie erwartet. Ein gewisses gesellschaftliches Denken, wo man sich erst überlegt ob es gut ist den Lord oder Darth da nieder zu mähen obwohl sich bewiesen hat, "hey.. der hat bis jetzt keinen Kampf gegen die Rivalen verloren." Und unter manchen reinblut Sith besteht ebenso ein gewisses Ehrgefühl. Lord Pravus zum Bleistift, Anerkennung des anderen gegenüber, das er der Stärkere ist.

Und ja wir lehren den Kodex "der Sith" und ich weiß auch das es sich mit den Ketten sprengen beißt. Aber wer war zuerst da? Die Sith-Gesellschaft oder der Kodex.
Und wieder mehr geschrieben als vorgesehen. *seufzt leise*

Ansonsten finde ich deine Idee gut und kann durchaus umgesetzt werden *schnell den Fehler unten ausbesser mit imperialer Soldat*
avatar
Sar'dun
Jen'va

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 29
Ort : St. Kanzian

http://sithvazra.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Akademie Diskussion

Beitrag  Mar'kesh am So Feb 08, 2015 3:22 am

Vielen Dank an Tabaore für das Lob und auch an Sar'dun, der das Projekt so unterstützt hat, dass es so erfolgreich werden konnte.
Viel Erfolg weiterhin, mit Na'beris bleibe ich der Akademie ja gerne weiter erhalten. Na'beris wird gerne seinen Teil an den Akten beisteuern.
avatar
Mar'kesh

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 54
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Resulatat

Beitrag  Tabaore am So Feb 08, 2015 12:31 pm

Also damit entnehme ich:


Ideen die Anklag finden...

1. Erweiterung der Ausbildung und Prüfungen der Akolythen
a. Der Lehrplan wird um die Fertigung von Sith Lichtschwertkristallen ergänzt, was in der Schwertschmiede der Akademie mit Prüfungsrelevanz erhält
b. Die Akolythen müssen für die Prüfung eine von mir vorgegebene Sonderaufgabe erfüllen, die immer verschieden ist und eine gesonderte RP Herausforderung darstellen kann

3. Fester Lehrplan
a. Hierbei strebe ich einen Tag im Monat/der Woche an, wo fest ein Unterricht an der Akademie stattfinden wird. Um dies zu ermöglichen bitte ich alle Aufseher sich bei mir per PN zu melden, wann sie in der Regel ihre Ausbildung abhalten wollen, um dann alsbald hier einen festen „Ausbildungstag“ für die Akolythen bekannt geben zu können.
b. Der Unterricht für die Sith wird von mir an einem anderen Tag angeboten werden und richtet sich entsprechend nach der Terminvergabe für die Akolythen

ist akzeptabel und kann angegangen werden.


Ideen die überdacht werden müssen...

5. Gruppenprojekt für die Akolythen
a. Ich arbeite an einem Gruppenprojekt für die Akolythen , was sich über ein paar Tage ziehen könnte und bei dem diese als Team, oder als Einzelgänger ihr Geschick beweisen müssen, dazu benötige ich um einen Termin dafür bekannt zu geben, einige Freiwillige die mir helfen würden. Dazu brauche ich:
2x Schmuggler, Kopfgeldjäger oder Piraten
1x imperialer Soldat
1x Sklave

Hierbei benötige ich nochmals Überdenkzeit... (Anmerkung Sar'dun, der imperiale Soldat war Absicht, auch wenn das Haus eigene Wachen hat)

4. Anlegen einer Schülerakte
a. Ich beabsichtige eine Akte über jeden Akolythen anzulegen, der Angaben zur Herkunft, des Verhaltens, der Stärken und Schwächen, aber auch zur Meinung der Aufseher über jeden Akolythen enthält. Ich will damit einen Sith der einen Schüler sucht, diese aber nicht recht im Spiel antrifft, die Möglichkeit geben, mehr über die Akolythen zu erfahren
b. Dazu bitte ich um Rückmeldung aller Akolythen, wie auch aller Aufseher zu jedem Akolythen per PN an mich. (ihr dürft ruhig kreativ sein, Angaben wie Größe, Augenfarbe, Haarlänge usw. darf alles mit rein, auch was Tattoos, oder besondere Narben angeht, sowie ggf. berufliches Geschick… usw. … )

war unter anderem auch für den Darth gedacht, der natürlich das letzte Wort behält, allerdings nicht immer jeden Akolythen sieht und manchmal nur den Schleimer um sich hat. Ich lege es dennoch vorerst auf Eis, da ich hierfür die Hilfe der Aufseher und zusätzliche Infos von den betroffenen Akolythen benötige.


Ideen die weniger Anklang finden und daher abgesagt sind...

2. Zusätzlicher Unterricht für Sith und Lords
a. Ich möchte ein zusätzliches Schulungsangebot für Sith anbieten, die zwar ihre Ausbildung zum Sith abgeschlossen haben, allerdings noch etwas lernen können. Der von mir abgehaltene Unterricht würde sich auf die Bereiche Sithzauberei und Alchemie beziehen und wäre eine Möglichkeit wie auch fertige Sith ihr Wissen vertiefen, erweitern und aktiv mit ins Akademie RP einspielen können.

ist gestrichen und jeder Bereich, Massassi, Kissai, usw. bildet seinen Bereich selbständig aus und kann dafür natürlich die Akademie benutzen. Damit obliegt diese Umsetzung dem verantwortlichen Lord/Darth und nicht mehr mir.

Tabaore
geschlossener Account

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Akademie Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten